Beheben einer Telefoniestörung nach Wartungsarbeiten

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Die Ursache der Störung liegt darin, dass einige Endgeräte (z. B. Router, FRITZ!Boxen, TK-Anlagen, etc. ) während und nach Wartungsarbeiten keine neue IP-Adresse bezogen haben.

Warte 1-2 Stunden nach Abschluss der Wartungsarbeiten ab, ob sich das Problem mit der Telefonie von selbst erledigt.

Alternative Lösung

Um das Problem zu beheben, ist es dann notwendig, dass die betroffenen Endgeräte eine neue Internetverbindung aufbauen. Verwenden Sie eine FRITZ!Box melden Sie sich bitte an der Oberfläche der FRITZ!Box an:

Gib im Browser „Fritz.Box“ ein bzw. „192.168.178.1“ und gehe dann im Menü zu
Übersicht -> Internet ->  Online-Monitor und drücke den Button Neu verbinden

Hinweis

Bitte beachte, dass ein einfacher Neustart des Endgeräts (z. B. durch Ausschalten und Wiedereinschalten) je nach Hersteller und Modell nicht zwingend eine neue Internet-Verbindung initiiert.

Wir danken dir für dein Verständnis und deine Unterstützung bei der Behebung der Störung. Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne unter support@rasannnt.de zur  Verfügung.

Beiträge in diesem Abschnitt

War dieser Beitrag hilfreich?
2 von 12 fanden dies hilfreich
Teilen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.