Für den Betrieb des IPTV-Anschlusses an einem herkömmlichen Fernseher ist die Set-Top-Box notwendig. Sie liefert die Schnittstelle für alle Funktionen und fungiert praktisch als Steuerzentrale für Aufnahmen und Senderwahl. Ein Gerät pro Vertrag liefern wir dir kostenlos. Ein monatlicher Mietpreis fällt hierbei nicht an. Darüber hinaus ist der Empfang über WLAN mit mobilen Endgeräten (iOS, AndroidTV, FireTV) möglich. Hast du einen SmartTV oder nutzt z.B. einen Amazon FireTV-Stick? Dann brauchst du keine Set-Top-Box und kannst trotzdem alle Funktionen uneingeschränkt nutzen. Ein bisschen Strom sparst du dann sogar auch.

Beachte bitte, dass du das TV-Angebot erst nach der Portierung nutzen kannst. Das heißt: Solange noch dein Altvertrag läuft, du aber internettechnisch schon über die Kulanzmonate bei uns versorgt wirst, kann nur das Internet genutzt werden. Der Telefonanschluss läuft noch nicht über RASANNNT und das TV-Angebot kannst du erst nutzen, sobald deine Vertragslaufzeit bei uns beginnt.

War diese Antwort hilfreich für dich?